• Mediadaten

energiezukunft.eu bündelt als Zeitschrift im Netz Nachrichten und Hintergrundinformationen zum Thema Erneuerbare Energien, Bürgerenergie, Umwelt- und Energiepolitik, grüne Wirtschaft, energetisch Bauen und Sanieren sowie E-Mobilität.

Mediadaten Printmagazin
Print-Mediadaten 2017

Allgemeines
Werbung wird grundsätzlich als solche kenntlich gemacht. Wir behalten uns vor, auch ohne Angabe von Gründen, uns unpassend oder unseriös erscheinende Werbung abzulehnen. Mit Beauftragung zur Schaltung erkennt der Auftraggeber unsere AGB (siehe Mediadaten) an.

Kontakt
Julia Wähner
waehner(at)naturstrom.de

Meinung der Woche

Nicht die Technik, der Mensch gehört ins Zentrum der Überlegungen!

Im Hoch­technologie­land Deutschland kann es keinen Zweifel daran geben, dass eine klima­gerechte Energie­wende auch im Gebäude­bereich technisch möglich ist und volks­wirtschaftlich als Erfolgs­modell gestaltet werden kann. Grundsätzlich muss aber die Frage beantwortet werden, warum das Projekt seit Jahren auf der Stelle tritt.  

Jürgen Pöschk
Initiator Berliner ENERGIETAGE
Herausgeber des Jahrbuchs „Energieeffizienz in Gebäuden“

Umfrage

Eine neue Studie sieht China und Indien auf Klimaschutzkurs, die USA schwächeln. Wo steht Deutschland?