Menü öffnen

Im Trump Tower in der Nobelstraße Fifth Avenue hat der US-Präsident sein New Yorker Apartment sowie Geschäftsraume.

Trump Tower New York zwingt Trump zum Klimaschutz

18.05.2019 ‐ Ein neues New Yorker Gesetz verlangt von großen Immobilienbesitzern, ihre CO2-Emissionen bis 2030 deutlich zu senken. Betroffen ist auch der oberste Klimaschutzgegner des Landes: Wird der Trump Tower nicht klimafreundlich, drohen Millionenstrafen. 

Hintergrund
Autarke Wohnformen auf dem Land sind zunehmend gefragt: ReGen Villages ist ein Experiment im größeren Maßstab mit modernen, umweltfreundlichen Technologien, das Gewächshaus ist zentraler Treffpunkt in der Siedlung.

Klimafreundlich bauen Nachhaltig Wohnen ist planbar

16.05.2019 ‐ Nachhaltig ist das neue Normal, titelte die DGNB ihr Programm auf der BAU in diesem Jahr. Doch in der Praxis sieht es noch bescheiden aus. Angesichts zunehmender Verstädterung und teuren Wohnraums sowie übermäßigen Ressourcen- und Flächenverbrauchs sind nachhaltige Visionen jedoch zunehmend gefragt. [...] 


Hintergrund
Wasserpumpe durch Solarpanel betrieben

Photovoltaik für die Trinkwasserversorgung Mit Solarenergie Wasser pumpen und reinigen

08.05.2019 ‐ In der Nutzung der immer kostengünstigeren Photovoltaik zur Gewinnung und Aufarbeitung von Wasser liegt ein riesiges Potenzial, nicht nur in Entwicklungsländern. Sei es über solar betriebene Pumpen zur landwirtschaftlichen Bewässerung, zur Trinkwasserreinigung oder zur Entsalzung von Meerwasser. 


Hintergrund

TOP-THEMEN

Mehr laden

energiezukunft