Umgang mit ErzeugungsspitzenSchweiz ändert Vergütungsmodell für Solarstrom
03.06.2026 ‐ In der Schweiz können Verteilnetzbetreiber ab 2027 Solarstrom mit dem Marktpreis zum Zeitpunkt der Einspeisung vergüten. Damit entsteht für Erzeuger ein Anreiz, Strom dann ins Netz einzuspeisen, wenn er tatsächlich gebraucht wird. 




























































