Menü öffnen

Medientipps

Medientipps


Ab heute vegan

So klappt dein Umstieg, verspricht der Wegweiser durch den veganen Alltag. Praktizierende Veganer nehmen die Leser hier mit auf eine höchst informative Reise durch den veganen Alltag, vom Einkauf übers Kochen bis hin zu Kleidung, Kosmetik und Urlaub.

Herausgeber Patrick Bolk muss es wissen, denn er ist natürlich auch Veganer und in seinem veganen Blog berlin is(s)t bio und dem Online-Magazin deutschland is(s)t vegan berät er seit langer Zeit schon interessierte Veganophile. Vegan sein ist mehr als ein Trend, sagt Bolk, es ist eine Lebenseinstellung. Manch einer hat schon darüber nachgedacht, aber vielleicht als zu kompliziert empfunden – der Ratgeber hilft da weiter und erleichtert den Einstieg in ein Leben ohne tierische Produkte, zeigt, wie man einfach und genussvoll vegan essen und leben kann. Praktische Alltagsfragen zum veganen Dasein werden beantwortet, alles auf einen Blick und dennoch umfassend.

Neben anschaulichen Informationen zu pflanzlichen Ersatzprodukten und ihren Nährwerten werden im Kapitel „auswärts & unterwegs vegan essen“ die Weltküchen einmal genauer unter die Lupe genommen. Sind die Pasta wirklich eifrei, ist die Sojasauce nicht doch Austernsauce und warum ist Wein nicht unbedingt vegan? Wer rundherum auf Tierisches verzichten will findet im Buch auch Adressen für vegane Kleidung und Schuhe. Ein paar vegane Grundrezepte fürs Backen und Kochen vervollständigen das Werk und laden zum direkten Einstieg ein.

Und wer sein Wissen aktualisieren will der schaut einfach regelmäßig auf den veganen Blog und das Online-Magazin des Herausgebers.

Patrick Bolk (Hrsg), Ab heute vegan, Ein Wegweiser durch den veganen Alltag, edition Kochen ohne Knochen, 12,90 Euro, ISBN 978-3-95575-010-7


Kommentare

Diskutieren Sie über diesen Artikel

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben


Name: *
E-Mail: *
(wird nicht veröffentlicht)
Nicht ausfüllen!


Kommentar: *

(wird nicht veröffentlicht)
max 2.000 Zeichen


energiezukunft