Menü öffnen

NATURSTROM für Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Die NATURSTROM AG ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Marken“ nominiert. Damit gehört der Öko-Energieversorger schon jetzt zu den fünf umweltfreundlichsten Marken der Bundesrepublik. (Grafik: ©
Die NATURSTROM AG ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Marken“ nominiert. Damit gehört der Öko-Energieversorger schon jetzt zu den fünf umweltfreundlichsten Marken der Bundesrepublik. (Grafik: © Frank Fendler)

Die NATURSTROM AG ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2016 in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Marken“ nominiert. Damit gehört der Öko-Energieversorger schon jetzt zu den fünf umweltfreundlichsten Marken der Bundesrepublik.

30.09.2016 – Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis wird in diesem Jahr bereits zum neunten Mal durch die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung vergeben und gilt als eine der renommiertesten Nachhaltigkeitsauszeichnungen in Europa. In fünf Wettbewerben werden unter anderem die nachhaltigsten Unternehmen, Städte und Gemeinden sowie Forschungsprojekte prämiert. Der Unternehmenswettbewerb richtet sich mit seinen insgesamt fünf Wettbewerbskategorien an Firmen der unterschiedlichsten Größenklassen. Ausgewertet wurden die Bewerbungen dieses Wettbewerbs durch die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.

In der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Marke“ werden Unternehmen ausgezeichnet, die Nachhaltigkeitsaspekte in der Markenführung in vorbildlicher Art und Weise berücksichtigen. Die endgültigen Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises werden am 25. November im Rahmen einer feierlichen Gala bekannt gegeben. Diese findet im Nachgang des 9. Deutschen Nachhaltigkeitstages in Düsseldorf statt.

Die NATURSTROM AG wurde damit bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis vorgeschlagen. Bereits 2014 zählte der Ökostrom-Pionier zu den Top 3 in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Unternehmen“ mit weniger als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

„Wir sind sehr stolz darauf, zum wiederholten Mal für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert zu sein“, sagt NATURSTROM-Vorstandschef Thomas E. Banning. „NATURSTROM steht seit der Gründung vor mehr als 18 Jahren für eine erneuerbare, dezentrale und bürgernahe Energieversorgung. Das Unternehmen ist nachhaltig im Kerngeschäft und weit darüber hinaus, dieses Engagement bildet unsere Markenkommunikation authentisch und transparent ab. Die Nominierung bestärkt uns darin, die Marke NATURSTROM auch weiterhin glaubwürdig zu führen.“ tl


Mehr zum Thema


Kommentare

Diskutieren Sie über diesen Artikel

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben


Name: *
E-Mail: *
(wird nicht veröffentlicht)
Nicht ausfüllen!


Kommentar: *

(wird nicht veröffentlicht)
max 2.000 Zeichen


energiezukunft