Institut für EnergieforschungForscher speisen ungenutzte Bremsenergie ins Netz ein
19.04.2018 ‐ Bremsenergie von Fahrstühlen und anderen System nutzen statt verpuffen lassen, das ist die Idee eines Teams des Instituts für Energieforschung an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Eine Schaltung soll Bremsenergie zurück ins Stromnetz speisen. 




























































