Energie gemeinschaftlich nutzenKritik an Minimallösung zum Energy Sharing
22.05.2026 ‐ Ab Juni soll das gemeinsame Teilen und Nutzen von Strom – das Energy Sharing – auch in Deutschland möglich sein. Der BDEW hat einen offiziellen Vorschlag zur Umsetzung erarbeitet, der von Bürgerenergieverbänden und Unterstützern kritisiert wird. 




























































