Menü öffnen

Medientipps

Medientipps


Enzyklika Laudato Si – jetzt als Hörbuch

Papst Franziskus appelliert an die Menschheit, dem wachsenden Werteverfall sowie der Umweltzerstörung Einhalt zu gebieten. Dabei beleuchtet er die Ursachen und bietet Lösungen zur Umkehr an – sowohl in praktischer als auch in spiritueller Hinsicht.

Die Umwelt-Enzyklika von Papst Franziskus erschien bereits 2015 und nimmt die aktuell brennenden sozialen, ökologischen und politischen Fragen in den Blick. Wohl selten war ein päpstliches Schreiben so relevant für die globale Gesellschaft, Franziskus will damit auch die Stimme der Kirche im Diskurs zur Gestaltung der modernen Welt einbringen.

Das umfassende Werk ist nun vertont worden. Das Rafael Alcántara Jazz Quartett greift die von Danielle Gaubatz gelesenen Texte und Gebete einfühlsam auf und verdichtet deren Sinngehalt auf improvisatorisch mitreißende Weise. Ein Hörgenuss mit starkem Inhalt.

Dauer ca. 52 Min.

Die CD kann über die Musikverlagsseite bestellt werden.
Hier geht‘s zur Hörprobe


Kommentare

Diskutieren Sie über diesen Artikel

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben


Name: *
E-Mail: *
(wird nicht veröffentlicht)
Nicht ausfüllen!


Kommentar: *

(wird nicht veröffentlicht)
max 2.000 Zeichen



energiezukunft